Donnerstag, 9. Juni 2011

Der Schweinehund hat verloren

Gestern abend trafen sich zum Mittwochslauf Agnes H., Anne W. und Andreas H. Alle drei hatten bishierhin erfolgreich Ihren Schweinehund durch ein schlechtes Laufgewissen besiegt. Müde und kraftlos wurde diskutiert ob man angesichts der schwachen Teilnehmerzahl der Anwesenden überhaupt laufen solle. Statt wie sonst pünktlich los zu laufen, waren schnell fünf Minuten durch die rege Diskussion verstrichen. Der Gedanke, wie sollen wir unsere Anti-Laufbereitschaft dem Führer, ( a.d.R. Lauftreffleiter Christian) erklären, gab uns dann den Schub endlich los zu laufen. Schwerfällig trabten wir dahin, bemitleideten uns gegenseitig mit diversen schwächelnden und schmerzenden Körperteilen, längere Laufpausen wurden kritisch in Frage gestellt, gleichfalls die Möglichkeit des Finishens bei den anstehenden Wettbewerben, Triathlon Bocholt. Ist das alles noch zu packen?? Doch wie so oft, gerieten die Schmerzen und mit Ihnen der Schweinehund ins Abseits und wir schafften die 10 km in einer Durchschnittszeit von 5h30min wie Agnes und dank ihrer GPS Uhr mitteilen konnte. Leicht verschwitzt, glücklich und zufrieden vielen wir uns dann dankbar in die Arme, die Gruppendynamik hatte an diesem Abend 3 Scheinehunde besiegt. Ein tolles Gefühl und ein weiterer Grund am Lauftreff teilzunehmen. Gruß A.H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen