der erste Duathlon in Kalkar:
am 7. April fand im Kernwasserwunderland bei Kalkar der erste Duathlon statt.
Jürgen Kössler, Rene Nassmacher und ich hatten uns für die Jedermann Sprintstrecke angemeldet. Rene mußte aus gesundheitlichen Gründen absagen.
Also machten wir uns zu zweit Mittags um 12 bei bestem Wettkampfwetter auf den Weg an den Rhein.
Da neben der Jedermann Sprintdistanz auch die NRW Duathlon Meisterschaften und verschiedene Jugendwettbewerbe stattfanden, herrschte ein reges Treiben in der Wechselzone, die die Organisatoren in die Sporthalle des Kernwasserwunderlandes gelegt hatten.
Es herrschte bereits beim Einchecken und beim Einrichten unserer Wechselplätze eine tolle Wettkampfstimmung, die Lauf und Radstrecke von bereits gestarteten Rennen anderer Wettbewerbe führte durch die Halle, direkt an unseren Wechselplätzen vorbei..
Mit einer kleinen Verspätung wurde unser Lauf um kurz nach 14:30 in der Halle gestartet. Der erste Laufsplit führte uns auf 2* 2,5 km Runden auf dem Deich entlang des Rheins.
Die Radstrecke, insgesamt 20 km, war in 4 Runden aufgeteilt. Der Kurs war durch viele Kurven recht anspruchsvoll gestaltet. Jede Runde führte uns einmal durch die Halle.
Nach dem 2. Wechsel waren noch einmal 2,5 km Laufstrecke zu absolvieren.
Jürgen erreichte das Ziel nach 1:12:29 als 4. in seiner Altersklasse, 20. Platz in der Gesamtwertung. Ich wurde in unserer AK 14, mit dem 64 Gesamtplatz in einer Zeit von 1:20:08.
Jürgen und ich waren von der Organisation des Wettkampfes begeistert und können dieses Event für das nächste Jahr empfehlen.
Hallo
AntwortenLöschenwar wirklich ein toller Wettkampf. Hat Spaß gemacht. Genau das Richtige zum Saisonstart, auch wenn auf der Radstrecke noch ein paar "Körner" gefehlt haben :-).
Gruß Jürgen