Dienstag, 10. September 2013

Sau gute Ergebnisse trotz Sau Wetters

trotz denkbar schlechter Wetterbedingungen starteten am vergangenen Sonntag, 8. September 8 Sportler der SG Borken zu drei verschiedenen Wettkämpfen im Münsterland und im Rheinland.


Obwohl die Witterungsbedingungen nicht Bestzeitentauglich waren erliefen sich die SG´ler tolle Zeiten. Agnes Hölter wurde mit einer Zeit von 3:29 1 Frau in Ihrer Altersklasse und konnte ihre konstante Saisonleistung in Münster bestätigen. Annette Niehaves erreichte das Ziel gemeinsam mit Hölter und wurde 6. in ihrer Altersklasse. Aufgrund eines konsequenten Trainings konnte sie ihre Marathon Zeit vom Frühjahr beim Vivawestmarathon nocheinmal um fast 12 minuten verbessern. Sandra Kemper, die vom ersten Marathon in Münstr dabei war, machte das Damentrio in Münster komplett . Sie überquerte die Ziellienie nach 4:12
Extra aus Nürnberg reiste Jörg Grotendorst zum Münstermarathon an. Er erreichte das Ziel auf dem 85 Gesamtplatz in einer Zeit von 3:01 und wurde 16. in seiner Altersklasse. Auch für David Heimann wurde der Wettkampf in Münster zum ERfolg, mit  einer tollen Zeit von 3:13 beendete er den Marathon.



Der Triathlon in Xanten wurde aufgrund von Blaualgenbefall kurzfristig in einen Duathlon umorganisiert. Bei dieser Wettkampfart wird die erste Ausdauerdisziplin des Triathlon SChwimmen durch Laufen ersetzt, sodass die Athleten Vom Laufen auf das Rennrad wechseln um anschließend nocheinmal in die Laufschuhe zu wechseln.
In Xanten startete Stephan Bruns auf der längeren Distanz, die aus 10 km Laufen, 40 km Rad und 5 km Laufen besteht. Nach einer Gesamtzeit 2:37 wurde er 22 in seiner AK. Christian Niehaves startete auf der sogenannten Draxi Distanz, die aus 5 km Laufen, ca. 18 km Rad und 2,5 km Laufen besteht. Nach 108 erreichte er als 25 in seiner AK das Ziel.



Beim Jedermann Triathlon in Vreden startete für die SG BOrken Tanja Osterholt. Die Distanzen 200m Schwimmen, 10 km Radfahren und 3 km Laufen legte sie in eine Gesamtzeit von 40:09 Minuten zurück und wurde damit erste in der Damengesamtwertung. Auch für Osterholt bedeutete dies bereits zum wiederholten Male ein Platz auf dem Siegerpodest.




Auf dem BIld sieht man die Starter in Münster: von links nach rechts 
Jörg GRotendorst, Agnes Hölter, Annette Niehaves und David Heimann, Sandra Kemper fehlt leider auf dem Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen