Dienstag, 20. September 2011

rot, so weit das Auge reicht, in Schermbeck, Xanten und Dülmen

am 11. September nahmen Ausdauersportler der SG gleich an drei großen Veranstaltungen teil.
An dem Halbmarathon in Schermbeck  beteiligten sich die Läufer Agnes Hölter, Marion Schlüter Michels, Nicola Wewers, Andreas Hater, Boris Engels, Andre Stork und Martin Hörnemann. Für Niocola Wevers war es der erste Lauf über die 21 km lange Strecke, die sie in einer Zeit von 2h und 4 Minuten zurücklegte.  Sie erreichte damit den 5 Platz bei den Frauen. In der Wertung der W AK 40 belegte Marion Schlüter Michels den zweiten Platz in einer Zeit von 1h41min. Den ersten Platz in der Altersklasse W55 belegte Agnes Hölter in einer Zeit von 1h45min.
Bei den Herren war mit einer Zeit von 1:36 Boris Engels schnell genug für den 6. Platz in der AK M35. Andreas Hater belegte mit 1:41 den Platz 31 und Martin Hörnemann mit 1:54 den 53 Platz in der AK M45.  Andre Stork wurde in der Teilnehmerliste leider nicht erfaßt.

Zeitgleich zum Halbmarathon in Schermbeck fand in Xanten der Nibelungentriathlon statt. An diesem Ausdauermehrkampf auf der olympischen Distanz ( 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Rad und 10 km Lauf) beteiligten sich Tanja und Frank Osterholt sowie Jürgen Lohaus.  Aufgrund der widrigen Wettkampfbedingungen und des kalten Wassers in der Xantener Südsee war das Trio nur bedingt mit den Ergebnissen zufrieden. Tanja Osterholt erreichte nach  2:59 das Ziel , Frank Osterholt benötigte 2:42 für die Strecke und Jürgen Lohaus beendete nach 2:44 den Wettkampf.

Der Volksbank Münstermarathon war für Conny Buss, Agnes Schwering, Sandra Kemper und Annette Niehaves das Highlight an diesem Sonntag.
Sandra Kemper nahm bereits zum 10 mal am Marathon in Münster  und erhielt aus  diesem Grund eine gesonderte Ehrung. Sandra Kemper legte die 42 Kilometer in einer guten Zei von 4:03 h zurück.
Agnes SChwering wurde 6.  Altersklasse W55 in der Zeit von 3:59.  Annette Niehaves wurde 22. In der AK 40. Nach 3:54 erreichte sie das Ziel.
Einen besonders schnelle Zeit erlief sich Conny Buss. Nach nur 3h und 19 minuten erreichte sie das Ziel und wurde verdient Dritte in Ihrer Altersklasse.

Freitag, 16. September 2011

hallo Runners,

ich habe in der letzten Zeit etwas geschwächelt, was das Schreiben von Posts betrifft und das Einstellen neuer Bilder. Aber endlich geht es nach der langen Saisonpause von Sage und Schreibe 4 Wochen in die zweite Saisonhälfte.

Der Marathon in Münster, der Halbmarathon in Schermbeck und der Triathlon in Xanten waren die ersten Highlights in der zweiten Jahreshälfte. Für einige war der Start etwas holperig und schwierig, die Meisten waren mit den erzielten ERgebnissen jedoch zufrieden.
Die Einzelheiten werde ich kurzfristig nachreichen.

Ich wünsche uns für die nächsten Wochen viel Freude an unsrem tollen Sport.

Christian